Pressemitteilung zur Aufstellungsversammlung

Die Kandidaten für die Kommunalwahl 2020.

18. November 2019

Die SPD Karlstein hat auf ihrer Aufstellungsversammlung einstimmig beschlossen, 6 Kandidaten und 14 Kandidatinnen in das Rennen um die 20 Sitze im Gemeinderat zu schicken.

Gunther ter Bahne: "Wir haben es geschafft und sind stolz, ein junges, starkes, hochmotiviertes Team, das in Karlstein hervorragend vernetzt ist, zusammen zu stellen, und gehen mit Optimismus und Zuversicht an die Herausforderungen unserer zeit."

Peter Kress wurde mit Unterstützung der SPD Karlstein in das Amt des Bürgermeisters gewählt. Wir unterstützen seine Handlungsfelder,und wollen dazu beitragen, dass ihm im Gemeinderat eine Gestaltungsmehrheit zur Verfügung steht. Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten ist quotiert, der Altersdurchschnitt der ersten 10 Kandidierenden beträgt 47 Jahre, der Plätze 11-20 58 Jahre. Damit ist die Reihung ein Beleg für den Generationswechsel in der SPD Karlstein und für den Wunsch, den Gemeinderat jünger und weiblicher zu machen.

Die SPD ist die Partei, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzt, die sich solidarisch zeigt, gerade mit den Schwächeren in unserer Gesellschaft. Wir wollen dafür Sorge tragen, dass die Unterschiede zwischen Arm und Reich wieder kleiner werden. Wir stehen dem Fortschritt positiv gegenüber und wollen ihn aktiv gestalten. Auf dieser Grundlage werden wir in den kommenden Monaten unsere Ideen und Projekte für Karlstein entwickeln und sie den Bürgerinnen und Bürgern zur Abstimmung vorlegen.

Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Gunter ter Bahne, SPD Ortsvereinsvorsitzender Karlstein

Die Kandidaten für die Kommunalwahl 2020.