Flüsterasphalt auf A 45 Richtung Aschaffenburg kommt im Herbst

Flüsterasphalt A45 - Symbolbild
Foto von Julian Hochgesang auf Unsplash.com

24. Februar 2021

Eine gute Nachricht für alle Karlsteiner*innen, die durch die Autobahn lärmgeplagt sind.

Dank der Initiative unserer Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, an die sich Christel Moser gewandt hatte, um in Erfahrung zu bringen, wann ein Flüsterasphalt auf die A 45 in Richtung Aschaffenburg aufgetragen wird, gab es Anfang Februar eine Rückmeldung von der neuen Autobahn GmbH des Bundes. Bereits im Jahre 2017 wurde die Asphaltdecke auf der A 45 in Richtung Gießen erneuert und dabei ein Asphalt mit lärmmindernden Eigenschaften aufgebracht. Danach war es schwierig, Informationen über weitere Maßnahmen aufgrund eines Zuständigkeitswechsels zu erhalten. Die neu gegründete Autobahn GmbH des Bundes teilte nun in ihrem Schreiben mit, dass eine Erneuerung der Asphaltdeckschicht mit „Flüsterasphalt“ im Zeitraum von September - November 2021 in Fahrtrichtung Aschaffenburg durchgeführt wird. Im Zuge dieser Maßnahme wird ebenfalls die Deckschicht der Anschlussstellen erneuert.

Danke Martina für Deine Unterstützung!

Teilen