Wir vor Ort

Die SPD ist die mitgliederstärkste und älteste Partei Deutschlands. Seit über 140 Jahren setzt sie sich für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ein. Die SPD lebt vom Engagement ihrer Mitglieder, die aus den verschiedenen Gruppen der Bevölkerung kommen. Ob in der Umwelt- oder Friedenspolitik, der Sozial- oder Schulpolitik, den Arbeitnehmerfragen oder in der Kommunalpolitik: Mitmachen ist besser als Zuschauen.

Gruppe final bbbb

Wenn auch Sie lieber mitmachen statt nur zuschauen wollen, der SPD-Ortsverein Karlstein freut sich über neue Mitglieder und bietet vielfältige Möglichkeiten der Mitarbeit.

Der SPD-Ortsverein Karlstein ist entstanden aus den Ortsvereinen der Gemeinden Dettingen und Großwelzheim. Seitdem setzen wir uns für alle Karlsteiner ein. Seit Jahren bringen die Gemeinderatsmitglieder der SPD entscheidende Impulse für die Gestaltung unserer Gemeinde. Wir sind damit ein wichtiges Korrektiv zur herrschenden CSU-Politik in Karlstein.

Warum eigentlich SPD-Mitglied werden?

Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen? Wir sind für Sie da: Sprechen Sie uns noch heute an.

SPD Vorstand Karlstein bearbeitet

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat: Ein starkes Team für Karlstein.

Auf dem Bild:
Dr. Günther Raffler (stellvertretender Fraktionssprecher)
Hans-Joachim Lange (Fraktionssprecher)
Gunther ter Bahne