Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Jochen Lange

70 Jahre, Konrektor i.R. Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 erwachsene Kinder, 48 und 45 Jahre, 7 Enkel

Vereine: Mitglied und Förderer vieler Ortsvereine und überörtlicher Vereine

Wo komme ich her?

Geboren in Gelsenkirchen und dort die Kindheit verbracht, Schalke-Fan,seit 1964 in Dettingen, mit einem “Dettinger Mädsche” verheiratet

Was verbindet mich mit Karlstein?

Schon früh schloss ich mich dem TV Dettingen (langjähriger Übungsleiter) und der Wasserwacht (Gründungsmitglied) an. 1975 trat ich aus Überzeugung in die SPD ein und rief zusammen mit Christel Moser und Michael Scherer (+) das “Jugendteam” ins Leben, aus dem später die JUSO-AG hervorging. Mein großes Interesse an der Kommunalpolitik veranlasste mich 1978 zur Kandidatur für den Gemeinderat, dem ich seit dieser Zeit mit einer kurzen Unterbrechung angehöre, in den letzten Jahren als Fraktionssprecher der SPD.

Leitspruch/persönliches Motiv:

sich verantwortlich fühlen für die Gemeinde und ihre BürgerInnen, sich engagieren, Lösungen suchen, Verantwortung übernehmen.

Hobbies:

Joggen, Radeln, Wandern, Gleitschirmfliegen, Gartenarbeit und vieles mehr