Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Andreas, Werner

55 Jahre, Dipl. Wirtschaftsingenieur (Energiewirtschaft)
Familienstand: ledig

Vereine: Eine-Welt-Verein Karlstein, TV Dettingen, Gartenbauverein

Wo komme ich her?

Seit meinen ersten Lebenstagen wohne und lebe ich in Karlstein. Während der Schule, des Studiums oder beruflich war ich einige Jahre unterwegs. Als Wochenendpendler hatte ich immer meinen Hauptwohnsitz in Karlstein.

Was verbindet mich mit Karlstein?

Die Menschen und die Umgebung verbinden mich mit Karlstein. Hier finde ich Sport, Kultur und Unterhaltung in zahlreichen Vereinen und Veranstaltungen. Die zentrale Lage mit der Integration ins Rhein-Main-Gebiet nutze ich beruflich, ebenso wie die Nähe in den Spessart, Odenwald oder den Taunus zur Erholung in der Freizeit.

Zielsetzung:

Karlstein muss für den ökologischen und gesellschaftlichen Wandel aktiv gestaltet werden. Dies kann nur parteiübergreifend mit einer offenen und toleranten Ortspolitik erfolgen. Dafür möchte ich mich einsetzen. Leitspruch/ Motto: Ökologisch notwendig und ökonomisch machbar für Karlstein die Weichen stellen.

Hobbies:

Laufen, Radfahren, Gleitschirmfliegen, Reisen