Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Gunther ter Bahne

53 Jahre, Geschäftsführer
Familienstand: verheiratet
Kinder: Tochter 19 Jahre, Sohn 17 Jahre

Vereine: Germania GW, Kulturverein, AWO, WSV Seligenstadt

Wo komme ich her?

Ich bin aufgewachsen in Bad Bentheim. Der Beruf hat mich nach Aschaffenburg geführt, wo ich meine Frau Marion ter Bahne (geb.Oefelein) vor 21 Jahren kennengelernt habe. Firma gegründet, Familie gegründet, gebaut und in Karlstein seßhaft geworden.

Was verbindet mich mit Karlstein?

Die entstandene Verbundenheit mit Karlstein und mein Grundinteresse das gesellschaftliche Zusammenleben mitzugestalten ist meine Motivation. Ich lebe in Großwelzheim und arbeitete in Dettingen.  Es scheint mir vernünftig, die Kräfte in Karlstein zu bündeln, das Gemeinsame hervorzuheben und eine neue Ortsmitte zu entwickeln. Ich möchte die Attraktivität Karlsteins verbessern und die Identifikation mit Karlstein stärken. Gemeinsam stolz sein auf Karlstein.

Leitspruch/persönliches Motto:

Demokratie braucht Demokraten. Nur wer sich bewegt kann was bewegen.

Hobbies:

Fußball und Segeln