Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

Dr. Günther Raffler

66 Jahre, Lebensmitteltechniker i.R.
Familienstand: verheiratet
Kinder: Tochter 35 Jahre, zwei Enkel 5 und 2 Jahre alt

Vereine: AWO, TV Dettingen, Gartenbauverein, Karlsteiner Kulturverein, Wanderverein Dettingen, Rotes Kreuz, ehrenamtlich Schöffe beim Landgericht Aschaffenburg

Wo komme ich her?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Feuchtwangen (Mittelfranken). Nach dem Studium in Münster habe ich eine Stelle in Friedrichsdorf angetreten und bedingt durch den Beruf meiner Frau (Lehrerin) sind wir – durch Zufall – 1982 nach Karlstein/Dettingen gezogen und fühlen uns in Karlstein wohl.

Was verbindet mich mit Karlstein?

Das Interesse an Kommunalpolitik und die damit verbundene Möglichkeit gemeinsam mit Karlstein*innen Veränderungen und Entwicklungen zu beeinflussen und daran mitzuwirken.

Leitspruch/persönliches Motto:

„Gemeinsam sind wir stark“ und „Nichts ist so konstant wie der Wandel“.

Hobbies:

Schwimmen, Wandern, politisches Zeitgeschehen