Gunther ter Bahne

Gunther Ter Bahne

Name: Gunther ter Bahne

Titel: Dipl. Ing (FH) Elektrotechnik

Geboren: 14.04.1966

Geburtsort: Bad Bentheim, Niedersachsen

Wohnort: Seligenstädter Str. 39a, Karlstein a. Main

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (17+15 Jahre)

Firma: bit GmbH (www.bit-germany.de)

Tätigkeit: Geschäftsführer

Parteifunktion: Vorsitzender der SPD Karlstein

 

Motivation: Mein Umfeld zu gestalten, mich einzumischen, die Dinge nicht einfach als gegeben hinzunehmen und kritisch zu hinterfragen sind meine Antriebsfedern und geben mir das gute Gefühl, etwas Positives bewirken zu können. Ich bin vor mehr als 18 Jahren nach Karlstein gezogen, habe eine Familie und ein Unternehmen gegründet sowie ein Haus gebaut. Es sieht also danach aus, dass ich noch lange in Karlstein leben werde.

Inhaltliche Schwerpunkte: Ich lebe in Großwelzheim und arbeitete in Dettingen.  Es scheint mir vernünftig, die Kräfte in Karlstein zu bündeln, das Gemeinsame hervorzuheben und eine neue Ortsmitte zu entwickeln. Und wenn die Vernunft gesiegt hat, dann hoffe ich, dass wir auch im Herzen stolze Karlsteiner Bürger sind.